Bilderbuchkino am 30. September 2017

Liebe Leute, groß und klein!
Wir laden ein zu unserem Bilderbuchkino in Walthers Buchladen. Dabei werden die Bilder eines Buches groß auf einer Leinwand gezeigt, während wir die Geschichte dazu vorlesen.
Der Eintritt ist frei!

Am Samstag, den 30.09.2017 lesen wir vor:
um 15.00 Uhr

„Sag mal Danke, du Frosch“ von Werner Holzwarth und illustriert von Daniela Kulot (Thienemann Verlag) für Kinder ab 4 Jahre.

Als Frosch, Elefant und Maus gemeinsam einkaufen gehen, bedankt sich der Elefant, als er eine Banane geschenkt bekommt. Und auch die Maus sagt Danke, als sie Käse bekommt. Nur der Frosch sagt nichts, als man ihm eine Fliege gibt. Auch den restlichen Tag bedankt er sich für nichts.

Alle sagen „Danke“. Alle außer Frosch. Der sagt keinen Pieps. Nicht mal, wenn er eine leckere Schnake geschenkt bekommt. Aber das geht doch nicht. Oder?

um 15.30 Uhr

“Kater Kamillo kommt in die Schule” geschrieben und illustriert von Rob Scotton (Esslinger Verlag) für Kinder ab 5 Jahre.

Kater Kamillo, die felligste und schwärzeste Katze der Welt, hat ein kleines bisschen Angst vor dem ersten Schultag. Aber alle Ausreden helfen nichts und so packt er schließlich seine Käse-Brotdose, schmuggelt Mausfreund Hugo noch hinein und lässt sich von Mama zur Schule begleiten. Dort erwarten ihn nicht nur seine Lehrerin und viele andere Schulkatzenkinder, es gibt auch ganz Erstaunliches zu lernen …

Wir bitten um Anmeldung, per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!