Buchempfehlung Comic/Graphic Novel

Tom Gauld: Abteilung für irre Theorien

Übersetzung von Christoph Schuler
Edition Moderne 2020


Die 150 Cartoons in diesem Band, ursprünglich im renommierten New Scientist erschienen, erinnern an dileidvollen Stunden im Physik- oder Chemieunterricht, zielen aber auch auf die moderne Wissenschaft und ihre bisweilen absurden Absichten, Terminologien und Auswirkungen.

Copyright: Verlagsvorschau Edition Moderne Frühjahr 2020 Tom Gauld

Weitere Informationen und eine Leseprobe finden Sie auf der Verlagsseite der Edition Moderne
https://www.editionmoderne.ch/de/80/shop/349/
abteilung-fuer-irre-theorien.html#book

______________________________________________________________

Simon Stålenhag: Tales from the Loop

Übersetzung: Stefan Pluschkat

Fischer Tor 2020

Der Loop: ein unterirdisches Forschungslabor für Experimentalphysik. Ein Wunder der modernen Technik, der Stolz der schwedischen Regierung in den 80er Jahren.
Doch oberhalb des Loops leben die Familien der Physiker und Techniker. Hier spielen die Kinder im Schatten von Kühltürmen, klettern in ausrangierte Echokugeln und finden merkwürdige Roboter.
Und es gibt Gerüchte … Gerüchte über die unheimlichen Dinge, die der stärkste Teilchenbeschleuniger der Welt aus einer anderen Dimension zu uns geholt hat.

Einfach nur fantastisch!