Aktuelles Bilderbuchkino am 15.01.2015

Erstens Bilderbuchkino im neuen Jahr!

Wir lesen für euch/ für Sie vor:

ab 15 Uhr für Kinder ab 2 1/2 Jahren „Lieselotte im Schnee“ von Alexander Steffensmeier.

Schneesturm, Weihnachtspäcken und eine schöne Bescherung: Lieselotte erlebt eine abenteuerliche Weihnachtsgeschichte! Lieselotte hat viel zu tun: Sie muss für Weihnachten zusammen mit dem Briefträger viele Pakete austragen. Endlich hat sie nur noch die Päckchen für ihre Freunde in der Tasche und macht sich müde und erschöpft auf den Heimweg. Inzwischen schneit und schneit es, Lieselotte verirrt sich, sucht den Weg nach Hause und weiß nicht, wo sie ist…

Image
Die Kuh Lieselotte hüpft durch den Schnee

und ab 15.30 Uhr für Kinder ab 4 „Ein Schaf fürs Leben“ von Maritgen Matter und Anke Faust.

Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? Ein Buch über Freundschaft und Vertrauen . In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden – mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung..

Image
Ein Schaf und ein Wolf fahren zusammen Schlitten

Wir freuen uns auf euer und Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen, Walthers Buchladen.

Veranstaltungsdatum
Eintritt
frei
Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung, per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden.

Kategorie