Aktuelles und letztes Bilderbuchkino vor der Sommerpause am 25. April 2015

Liebe Leute, groß und klein!
Wir laden ein zu unserem Bilderbuchkino in Walthers Buchladen. Dabei werden die Bilder eines Buches groß auf einer Leinwand gezeigt, während wir die Geschichte dazu vorlesen.
Der Eintritt ist frei!

Am Samstag, 25.04.2015 lesen wir vor

um 15.00 Uhr  für Kinder ab 2 ½ Jahren

„Kleine Eule ganz allein“ von Chris Haughton (Fischer Sauerländer 2011)

Dauer ca. 10 Minuten,

Die kleine Eule ist aus dem Nest gefallen und sucht ihre Mami. Das Eichhörnchen will der kleinen Eule helfen doch es weiß gar nicht, wie eine Eulenmami aussieht! Sie ist groß? Hat riesige Augen? Und spitze Ohren? Na, das kann doch nicht so schwer sein oder vielleicht doch? Wie gut, dass der Frosch sich etwas besser auskennt und die kleine Eule schließlich zu ihrer Mami zurückbringt.

Image
Illustration einer Eule

„Wir gehen auf Bärenjagd“ von Michael Rosen und Helen Oxenbury (Fischer Sauerländer)

Zusammen mit Papa geht es auf große Bärenjagd! Doch wer einen Bären fangen will, der muss eine Menge aufregender Abenteuer bestehen. Doch was, wenn der große Bär den Spieß auf einmal umdreht? Dann nichts wie nach Hause und schnell ins warme Bettchen gekuschelt!

Image
Eine Familie hüpft über einen Weg

und um 15.30 Uhr  für Kinder ab 4 1/2 Jahre

„Der glückliche Löwe“ von Louise Fatio (Kerle/Herder Verlag)  Dauer ca. 30 Minuten

Der Glückliche Löwe wohnt in dem Tierpark eines kleinen Städtchens, in dem ihn die meisten Menschen kennen und mögen. Ganz besonders mag ihn allerdings sein Freund Franz, des Wärters Sohn. Als der Löwe eines Tages seine Käfigtür unverschlossen findet, beschließt er, einen Spaziergang zu machen, und muss dabei eine zutiefst verwirrende und bestürzende Erfahrung machen: seine Freunde, die Menschen des kleinen Städtchens, die ihn gestern noch freundlich grüßten, fangen nun bei seinem Anblick an zu schreien und laufen voller Panik davon. Was ist geschehen und wo ist Franz? Wird auch er plötzlich in Angst und Schrecken geraten, wenn er ihm begegnet?

Image
Illustration eines Löwen

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Veranstaltungsdatum
Eintritt
frei
Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung, per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden.

Kategorie