Bilderbuchkino am 13.02.2016

Liebe Leute, groß und klein!

Wir laden ein zu unsrem Bilderbuchkino. Dabei werden die Bilder eines Buches groß auf einer Leinwand gezeigt, während wir die Geschichte dazu vorlesen.

Der Eintritt ist frei.

Am Samstag, 13.02.2016 lesen wir

um 15.00 Uhr „Lieselotte lauert“ von Alexander Steffensmeier (Fischer Sauerländer Verlag)

für Kinder ab 3 Jahre (Dauer ca. 10 Minuten)

Die Kuh Lieselotte ist eigentlich ganz friedlich. Nur auf den Postboten hat sie es irgendwie abgesehen … Nichts liebt sie mehr, als ihm aufzulauern und ihn zu erschrecken. Der arme Kerl hat schon Albträume. Auch die Bäuerin ist wütend. Denn jedes Paket, das sie bekommt, ist beschädigt, weil der Postbote es vor lauter Schreck immer fallen lässt. So geht das nicht weiter. Da hat der Postbote eine Idee …

Image
Die Kuh Lieselotte versteckt sich hinter einem Baum

um 15.30 Uhr „Mathildas Katze “ von Emily Gravet (Fischer Sauerländer Verlag)

für Kinder ab 3 Jahre (Dauer ca. 10 Minuten)

Mathilda liebt ihre Katze. Alles möchte sie mit ihr zusammen machen: Verstecken spielen, Dreirad fahren, Bilder malen, wie ein Ritter gegen Feinde kämpfen und auf Bäume klettern. Aber mag Mathildas Katze das auch?

Image
Ein Mädchen hält eine Katze im Arm

und gleich danach „Ein Krokodil unterm Bett“ von Ingrid & Dieter Schubert (Fischer Sauerländer Verlag)

für Kinder ab 3 Jahre (Dauer ca. 10 Minuten)

Ui, da liegt ein Krokodil unter Lottes Bett. Aber Lotte fürchtet sich nicht, nicht ein bisschen. Lotte will spielen. Aber das Krokodil hat sich ängstlich auf dem Schrank versteckt. „Komm runter!“, sagt Lotte. Denn das Krokodil hat doch keinen Grund, Angst vor ihr zu haben, oder? Als sich das Krokodil dann doch heruntertraut, haben die beiden viel Spaß miteinander. Sie machen die tollsten Kunststücke. Und backen mindestens hundert Pfannkuchen. Lecker! Und bevor sie schlafen gehen, erzählt das Krokodil noch eine Geschichte.

Image
Ein Krokodil schaut unters Bett

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Veranstaltungsdatum
Eintritt
frei
Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung, per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden.

Kategorie