Bilderbuchkino am 24. März 2018

Image
Eine Kuh sitzt an einer Bushaltestelle

Liebe Leute, groß und klein!
Wir laden ein zu unserem Bilderbuchkino in Walthers Buchladen. Dabei werden die Bilder eines Buches groß auf einer Leinwand gezeigt, während wir die Geschichte dazu vorlesen.
Der Eintritt ist frei!

um 15.00 Uhr “Lieselotte macht Urlaub” von Alexander Steffensmeier (Fischer Sauerländer Verlag) für Kinder ab 3 Jahre.
Ein Urlaubsabenteuer mit Lieselotte!
Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Ansichtskarte. »Ferien machen, das will ich auch«, denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese. Hier hat Lieselotte jede Menge Ferienspaß. Auf dem Hof dagegen wird Lieselotte schon vermisst. Denn die Vorbereitungen für das Sommerfest laufen auf Hochtouren.

Image
Eine Kuh sitzt an einer Bushaltestelle

um 15.30 Uhr “Der volllkommmen normale Herr Gnirzdefrrrtz” geschrieben von Martin Fuchs und illustriert von Fréderic Bertrand (Klett Kinderbuch Verlag) für Kinder ab 4 Jahre.
Wer behauptet, dass mit dem Herrn Gnirzdefrrrtz etwas nicht stimmt? Der ist doch ganz normal! Das fängt schon bei seinem gewöhnlichen Namen an. Auch der Bart, bestehend aus tausend lustigen grünen Tausendfüßlern, ist nichts Besonderes. Oder die Zähne: kariert, so wie bei uns allen, wenn wir lächeln.

Image
Ein Gnom mit grünen Strubbelhaaren und -bart sitzt in einer schaumigen Badewanne
Veranstaltungsdatum
Eintritt
frei
Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung, per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden.

Kategorie