Bilderbuchkino am 24.02.2018

Image
Die Kuh Lieselotte versteckt sich hinter einem Baum

Liebe Leute, groß und klein!

Wir laden ein zu unserem Bilderbuchkino. Dabei werden die Bilder eines Buches groß auf einer Leinwand gezeigt, während wir die Geschichte dazu vorlesen.

Der Eintritt ist frei.

Am Samstag, 24.02.2016 lesen wir vor:

um 15.00 Uhr „Lieselotte lauert“ von Alexander Steffensmeier (Fischer Sauerländer Verlag) für Kinder ab 3 Jahre

Die Kuh Lieselotte ist eigentlich ganz friedlich. Nur auf den Postboten hat sie es irgendwie abgesehen … Nichts liebt sie mehr, als ihm aufzulauern und ihn zu erschrecken. Der arme Kerl hat schon Albträume. Auch die Bäuerin ist wütend. Denn jedes Paket, das sie bekommt, ist beschädigt, weil der Postbote es vor lauter Schreck immer fallen lässt. So geht das nicht weiter. Da hat der Postbote eine Idee!

Image
Die Kuh Lieselotte versteckt sich hinter einem Baum

um 15.30 Uhr „Die verflixten sieben Geißlein“ von Sebastian Meschenmoser (Thienemann Verlag) für Kinder ab 5 Jahre

Der Wolf hat den perfekten Plan ausgeheckt, damit ihm die sieben Geißlein die Türe öffnen: Er hat sich als Ziegenmutter verkleidet! Doch was ist das? Im ganzen Haus ist weit und breit kein einziges Geißlein zu sehen. Dafür aber umso mehr Gerümpel und Unordnung! Um die sieben Geißlein zu finden, muss der Wolf erst einmal… .

Image
Die sieben Geißlein tanzen und spielen um ein Sofa herum

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Veranstaltungsdatum
Eintritt
frei
Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung, per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden.

Kategorie