Bilderbuchkino am Samstag, den 12.Oktober 2019

Image
Ein Baby-Wolf schaut mit großen Augen während es im Schnee tapst

Liebe Leute, groß und klein!

Wir laden ein zu unserem Bilderbuchkino in Walthers Buchladen. Dabei werden die Bilder eines Buches groß auf einer Leinwand gezeigt, während wir die Geschichte dazu vorlesen.

Der Eintritt ist frei!

um 15.00 Uhr “Kleiner Wolf in weiter Welt” von Rachel Bright und illustriert von Jim Field (Magellan Verlag) für Kinder ab 3 Jahre. Wolfsjunge Wido will keine Hilfe von niemandem, ganz egal, was es ist. Schließlich ist er schon fast groß und schafft alles allein! Doch plötzlich ist der Welpe in der klirrenden Kälte der arktischen Nacht tatsächlich allein. Und da findet er das gar nicht mehr so toll. Was für ein Glück, dass Wido auch in der Fremde fernab von seinem eigenen Rudel auf hilfsbereite Pfoten stößt!

Image
Ein Wolf läuft auf zwei Beinen durch den Wald wie ein Wanderer

um 15.30 Uhr
“Vom Wolf, der auszog, das Fürchten zu lehren” geschrieben und illustriert von Sebastian Meschenmoser (Thienemann Verlag) für Kinder ab 4 Jahre.
Der Wolfsvater ist bitter enttäuscht von seinen Söhnen. Der erste hat sich mit einer alten Dame angefreundet, anstatt sie mitsamt dem Rotkäppchen aufzufressen und der zweite kam nicht einmal mit 7 jungen Geißlein zurecht. All seine Hoffnung liegt nun auf dem jüngsten Wolf, der voller Zuversicht auszieht, um das gefürchtetste Wesen im ganzen Wald zu werden. Das ist aber leider nicht so einfach wie gedacht.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!