BildKlangLesung Q-R-T: Flummi allein zu Haus

Image
Illustration: 2 Kinder in einem Ufo fliegen auf ein Haus im Wald zu.
Image
Illustration eines laufenden Kindes, hinter dem Kind fliegt ein Auge in der Luft

Was, wenn dein Nachbar ein vorwitziger Außerirdischer wäre, der sein Leben lang Kind bleibt? Wenn er ein Haustier hätte, das jede beliebige Gestalt annehmen kann? Und wenn ihr gemeinsam durch die Gegend heizen und eine Menge erleben würdet? Nun, es wäre die Geschichte von Lara, ihrem Nachbarn Q-R-T und dessen Haustier Flummi. Es wäre die Geschichte im Kindercomic „Flummi allein zu Haus“, den uns der Autor Ferdinand Lutz zusammen mit dem Musiker Dominik Müller vorstellt.

Die beiden erwecken die Abenteuer von Q-R-T zum Leben – mit verrückten Stimmen, Live-Geräuschen, Musik und kleinen Animationen. Was normalerweise beim Comic-Lesen im Kopf passiert, geschieht in dieser BildKlangLesung auf der Bühne!

Image
Skizzen von Ferdinand und Dominik

Anschließend zeigt Ferdinand, wie er die Figuren zeichnet, und Dominik, wie er Musik und Geräusche macht.

Für Kinder ab 6 Jahre bis 99 Jahre empfohlen.

Am 17.06. um 17.30 Uhr freuen wir uns riesig auf das neue Q-R-T Abenteuer: Flummi allein zu Haus.

Veranstaltungsdatum
Eintritt
2,00€ für Kinder und 5,00€ für Erwachsene
Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung persönlich im Laden (Bismarckstraße 71, Berlin-Steglitz) oder unter 855 94 72 oder service@walthers-buchladen.de.

Kategorie