Bilderbuchkino am 17.10.2015

Liebe Leute, groß und klein!

Wir laden ein zu unserem Bilderbuchkino.

Dabei werden die Bilder eines Buches groß auf einer Leinwand gezeigt, während wir die Geschichte dazu vorlesen.

Der Eintritt ist frei.

Am Samstag, 17.10.215 lesen wir vor:

um 15.00 Uhr „Bauer Beck fährt weg“ von Christian Tielmann und Daniel Napp (Fischer Sauerländer Verlag) für Kinder 2 1/2 Jahren (Dauer ca. 10 Minuten)

Bauer Beck beschließt: Auch Landwirte brauchen mal Urlaub. Doch wohin mit den Tieren, wenn er mal Ferien machen will? Bauer Beck hat eine tolle Idee: Er lädt kurzerhand alle auf seinen Hänger und tuckert los in ein Ferienabenteuer, besser, als es jeder Reiseprospekt verspricht!

Image
Bauer fährt auf seinem Traktor mit mehreren Tieren auf dem Anänger

um 15.30 Uhr „Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl“ von Erhard Dietl (Oetinger) für Kinder ab 4 Jahren (Dauer ca. 20 Minuten)

Die Olchis machen sich Sorgen um ihren Drachen Feuerstuhl. Warum ist er so traurig? Um ihn aufzuheitern, planen sie ein großes Geburtstagsfest mit allen Drachenfreunden von Feuerstuhl: mit dem roten Rochus, dem blauen Blasius und dem chinesischen Drachenmädchen Lauch-Fang.

Image
Zwei kleine Olchis sitzen auf einem großen Olchi.
Veranstaltungsdatum
Eintritt
frei
Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung, per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden.

Kategorie