Bilderbuchkino am 18.02.2017

Liebe Leute, groß und klein!
Wir laden ein zu unserem Bilderbuchkino in Walthers Buchladen. Dabei werden die Bilder eines Buches groß auf einer Leinwand gezeigt, während wir die Geschichte dazu vorlesen.
Der Eintritt ist frei!

Am Samstag, den 18.02.2017 lesen wir vor:
um 15.00 Uhr

„Der schaurige Schusch“ von Sabine Büchner und illustriert von Charlotte Habersack (Ravensburger Verlag) für Kinder ab 3 Jahre.
Die Tiere auf dem Dogglspitz sind beunruhigt. Der schaurige Schusch, der Hasen frisst und so groß ist wie ein Colaautomat, will zu ihnen auf den Berg ziehen. Und dann lädt er sie auch noch zu seiner Einweihungsparty ein. Ob das wohl gutgeht?
Er ist noch gar nicht eingezogen – und trotzdem sind sich alle Tiere einig: So einer wie der Schusch gehört nicht hierher! Riesig groß, muffig und zottelig soll der sein. Und außerdem küsst er wie ein Wilder! Zu seiner Einweihungsparty traut sich nur der Party-Hase – aber wieso taucht er stundenlang nicht wieder auf?

Image
Verschiedene Tiere stehen auf etwas, das wie ein Berg aussieht, aber der Kopf eines Monsters ist

um 15.30 Uhr

“Ein Schaf fürs Leben” von Maritgen Matter und illustriert von Anke Faust (Oetinger Verlag) für Kinder ab 6 Jahre.
In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden – mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht.
Ein Buch über Freundschaft und Vertrauen.

Image
Ein Schaf und ein Wolf fahren zusammen Schlitten

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Veranstaltungsdatum
Eintritt
frei
Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung, per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden.

Kategorie