Debbie Tung, Quiet Girl

Coverbild
Image
In schwarz-weiss-Zeichnung gehaltenes Cover, eine zufrieden aussehende junge Frau liegt auf dem Boden unter einer Bettdecke, liest ein Buch, daneben steht eine dampfende Tasse Tee
Buchtitel
Quiet Girl - Geschichten einer Introvertierten
Autor:in
Debbie Tung
Illustration
Debbie Tung
Übersetzer:in
Katharina Hartwell
Verlag
Loewe Graphix
Erscheinungsjahr
2022
Preis
15,00 Euro

Leises Mädchen – Laute Welt
Debbie geht nicht gerne unter Leute. Sie schreibt lieber Textnachrichten als zu telefonieren und steht auf Partys immer abseits. Ein perfekter Tag ist für Debbie, wenn es draußen regnet und sie mit einer Tasse Tee und einem Buch auf dem Sofa liegen kann. Natürlich fragt sie sich, ob etwas mit ihr nicht stimmt. Aber sie ist eben einfach glücklich mit sich selbst. Und mit Jason, der sie so akzeptiert, wie sie ist. Auch ohne viele Worte. Was soll daran verkehrt sein?

Mit einfachen zeichnerischen Mitteln gelingt es Debbie Tung die Gefühle der Figuren zum Ausdruck zu bringen und mit erzählerischen Elementen Beispiele aus dem Alltag darzustellen, die die leisere Welt, die Zufriedenheit, sich in dieser zu befinden, aber auch Zweifel, Sehnsüchte und Konflikte der Protagonistin widerspiegeln, ohne dem Anpassungsdruck stattzugeben.