Buchempfehlung Comic/Graphic Novel

Gespeichert von Walthers am Mo., 11.05.2020 - 15:34

Bild entfernt.

Tom Gauld: Abteilung für irre Theorien

Übersetzung. Christoph Schuler
Edition Moderne 2020

Die 150 Cartoons in diesem Band, urspruünglich im renommierten New Scientist erschienen, erinnern an die leidvollen Stunden im Physik- oder Chemieunterricht, zielen aber auch auf die moderne Wissenschaft und ihre bisweilen absurden Absichten, Terminologien und Auswirkungen.

Bild entfernt.

Weitere Informationen und eine Leseprobe finden Sie auf der Verlagsseite der Edition Moderne
https://www.editionmoderne.ch/de/80/shop/349/
abteilung-fuer-irre-theorien.html#book

________________________________________

Bild entfernt.

Simon Stålenhag: Tales from the Loop

Übersetzung: Stefan Pluschkat

Fischer Tor 2020

Der Loop: ein unterirdisches Forschungslabor für Experimentalphysik. Ein Wunder der modernen Technik, der Stolz der schwedischen Regierung in den 80er Jahren.
Doch oberhalb des Loops leben die Familien der Physiker und Techniker. Hier spielen die Kinder im Schatten von Kühltürmen, klettern in ausrangierte Echokugeln und finden merkwürdige Roboter.
Und es gibt Gerüchte … Gerüchte über die unheimlichen Dinge, die der stärkste Teilchenbeschleuniger der Welt aus einer anderen Dimension zu uns geholt hat.

Einfach nur fantastisch!