Olivia Jones: Keine Angst in Andersrum

Coverbild
Image
Zwei lachende Kinder, die ihre Arme in die Luft recken.
Buchtitel
Keine Angst in Andersrum. Eine Geschichte vom anderen Ufer.
Autor:in
Olivia Jones
Illustration
Illustriert von Jana Moskito
Verlag
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag
Preis
gebunden für 9.99 EUR

Wir fanden da das Buch super, besonders auch lustig, weil es wie bei den Töchtern Egalias alles umdreht.

Die Tante von den Kindern, die einfach mal so “ das ist ja schwul“ sagen, erzählt ihnen die Geschichte aus dem Andersrum Land und darin ist es unnormal, wenn Mann und Frau sich verlieben. Das ist alles sehr schön konsequent durchgehalten und mit Infos gespickt und bunt und schrill illustriert, aber erträglich.

Die Tante ist wohl eine Transsexuelle, aber das wird nicht gesagt, ist nur durch die tiefe Stimme und ein bisschen im Aussehen angedeutet.

Wir finden es ein echt lohnendes Buch für Gespräche und auch so einfach zum Kopfkino.

besprochen von Bettina aus dem Lesekeller