Stephen Buoro, Andy Africa

Coverbild
Image
auf rotem Hintergrund photographische Abbildung von 2 Personen in bunter Kleidung. Der Romantitel in gelber Schrift im oberen Teil, der Autorenname links von unten nach oben
Buchtitel
Andy Africa
Autor:in
Stephen Buoro
Übersetzer:in
Volker Oldenburg
Verlag
Rowohlt
Erscheinungsjahr
2023
Preis
24,00€

Stephen Buoro erzählt in seinem funkelnden Coming of Age-Roman von den langen Schatten des Kolonialismus, von Afrofuturismus und Weltliteratur, von einer Jugend voller Hoffnungen und großem Schmerz. Und mittendrin «superhero poet» Andy, der sein Glück sucht: in der Liebe und auf seinem gefährlichen Weg nach Europa.

Der Autor wurde 1993 in Nigeria geboren. Er absolvierte ein Studium des Creative Writing an der University of East Anglia mit einem Stipendium der Booker Prize Foundation Scholarship. Gegenwärtig lebt er in Norwich. Andy Africa ist sein Romandebüt.