Bilderbuchkino am 21.11.2015

Liebe Leute, groß und klein!

Wir laden ein zu unsrem Bilderbuchkino. Dabei werden die Bilder eines Buches groß auf einer Leinwand gezeigt, während wir die Geschichte dazu vorlesen.

Der Eintritt ist frei.

Am Samstag, 21.11.2015 lesen wir vor

um 15.00 Uhr „Dr. Brumm steckt fest“ von Daniel Napp (Thienemann Verlag)

für Kinder ab 3 Jahre (Dauer ca. 10 Minuten)

„Dr. Brumm steckt fest. Im Goldfischglas! Das gefällt Pottwal überhaupt nicht. Er blubbert und zappelt in seinem Glas umher. Davon wird Dr. Brumm ganz schwindelig und er tritt KRACK! in die Gießkanne. Zum Glück ist Pottwal sehr schlau. Er weiß genau, wie man sich aus einer Gießkanne befreit. Doch dabei landet Dr. Brumm leider im Milchtopf …“

Image
Ein Bär steckt mit seinem Kopf in einem Goldfischglas fest

und gleich danach „Mama, da steht ein Bär vor der Tür“ von Sabine Lipan und Manuela Olten (Tulipan Verlag)

für Kinder ab 3 Jahre (Dauer ca. 10 Minuten)

„Ein Bär steht im 11. Stock. Das gibt es nicht? Doch! Der kleine Junge aus dem Hochhaus hat ihn genau gesehen. Und wie ist er dorthin gekommen? Mit dem Fahrstuhl. davor hat er den Bus genommen. Und davor das Fahrrad  …“

Image
Durch ein Gickloch sieht man, dass ein Bär vor der Tür steht

um 15.30 Uhr möchten wir Euch und Ihnen die „GLITZERBUCHKISTE“ zusammen mit der Initiatorin vorstellen!

Die Glitzerbuchkiste ist eine Kiste voll mit Linder- und Jugendbüchern in den denen Kinder und Jugendliche so sein können wie sie sind und auch zu queeren Themen und über Kinder/Jugendliche of Colour in den Hauptrollen. Die Bücher werden zum Schmökern und Anschauen in der Buchhandlung bis zum 5.12 bereit liegen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Veranstaltungsdatum
Eintritt
frei
Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung, per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden.

Kategorie