Bilderbuchkino am 28.05.2016

Liebe Leute, groß und klein!
Wir laden ein zu unserem Bilderbuchkino in Walthers Buchladen. Dabei werden die Bilder eines Buches groß auf einer Leinwand gezeigt, während wir die Geschichte dazu vorlesen.

Der Eintritt ist frei!

Am Samstag, 28.05.2016, lesen wir vor:

um 15.00 Uhr „Der Dachs hat heute schlechte Laune“ von Moritz Petz und Amélie Jackowski (NordSüd Verlag) 

für Kinder ab 2 1/2 Jahren (Dauer ca 10 Minuten)

Der Dachs hat furchtbar schlechte Laune. Alle Tiere, die ihm begegnen, grüßt er so unfreundlich, dass auch sie nur noch übellaunig knurren. Seltsam ist nur, dass es dem Dachs selbst dabei immer besser geht. Dann aber merkt er bald, dass ihm alle böse sind. Das wiederum betrübt ihn. Was nun?
Dem Dachs kommt der rettende Einfall, und so endet der Tag, der so schlecht für alle begonnen hat, mit einem Fest, an dem nur eines fehlt: schlechte Laune!

Image
Ein Dachs trottet missmutig von seinem Bau weg

um 15.30 Uhr „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“ von Susann Opel-Götz (Oetinger)

für Kinder ab 4 Jahren (Dauer ca. 20 Minuten)

Als der alte König in Rente geht, bekommt Prinzessin Anna vom ihm das halbe Königreich. Wieso nur das halbe? Anna ist es gewöhnt, nur das Beste, Größte und Schönste zu bekommen und nun soll sie sich mit einem halben Königreich zufriedengeben? Die andere Hälfte ist für den Helden bestimmt, der sie retten und heiraten wird. Doch erstens will Anna keinen Helden, und zweitens findet sie keinen! Weder Erbsenbrei noch Zwerge oder Froschküsse zaubern ihn herbei. Da entdeckt sie Jakob, den Puppenspieler, auf einer Wiese. Könnte der nicht ein Held für Anna sein?

Image
Eine Prinzessin steht auf einem Balkon und schaut durch ein Fernrohr

Der Eintritt ist frei.
Da wir nur über eine begrenze Anzahl an Plätzen verfügen, bitten wir um Anmeldung, telefonisch, per E-Mail oder persönlich im Laden.

Wir freuen uns auf euer und Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen, Walthers Buchladen.

Veranstaltungsdatum
Eintritt
frei
Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung, per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden.

Kategorie