Elif Shafak – Unerhörte Stimmen

Gespeichert von Walthers am Do., 26.05.2016 - 17:20
Auf braunem Hintergund kreuzen sich zwei in die Luft gestreckte Beine. Eines ist in weiß das andere in brauner Farbe.

So sehr Leila es auch dreht und wendet: Sie wurde ermordet. Wie konnte es zu dieser Tat kommen? Fieberhaft denkt sie zurück an die Schlüsselmomente ihres aufreibenden Lebens, an den Geschmack von gewürztem Ziegeneintopf aus ihrer Kindheit, an den Gestank der Straße der Bordelle, wo sie arbeitete, und den Geruch von Kardamomkaffee, den sie mit einem jungen Mann teilte, der zu ihrer großen Liebe wurde. Elif Shafak erzählt in ihrem neuen Roman von einer Frau, die am Rand der Gesellschaft Halt sucht, wo Freundschaften tief sind, aber das Glück flüchtig. In ihrem neuen Roman schreibt Elif Shafak über den Wert von Menschlichkeit und Liebe in beklemmenden Zeiten. »Unerhörte Stimmen« ist ein Meisterwerk der Empathie, der Scharfsicht und der literarischen Courage. Elif Shafak – Unerhörte Stimmen (10 Minutes 38 Seconds in this Strange World) Roman Übersetzt aus dem Englischen von Michaela Grabinger Kein und Aber Verlag 14,00€