Lesung am 26. April 2017

Image
Der Fernsehturm, der Berliner Bär und ein Hund sitzen auf dem Ausgang eines Alphorns

„Und als ich Anfang dreißig war, fasste ich mir ein Herz und beschloss, tatsächlich in die Stadt meiner Träume zu zügeln. In Berlin würde ich neue Inspiration finden, machte ich mir Mut. Meine Kumpels lächelten mitleidig. »Du und Berlin?«, spottete Ruedi Messerli. »Do bini skeptisch.« (Da bin ich skeptisch.). »Do bini sehr, sehr skeptisch«, sagte Schampe. {…} Lauter Bremser und Banausen. Dabei war sogar die Regierung des Schwoobelands kürzlich aus der Bonner Provinz nach Berlin umgezogen. Auch wenn der große Berlin-Hype inzwischen wieder ein bisschen am Abklingen zu sein schien: »Es ist etwas Müdes und Kakanisches an dieser Metropole«, schrieb die Zeit. »Berlin wird Bielefeld«, spitzte der Spiegel zu {…}.“

Till Heins teils staunender, teils witzig‐ironischer Blick auf den alltäglichen Berliner Wahnsinn zeigt eine Stadt jenseits von Slogans der Werbe‐ und Tourismusindustrie. Entstanden ist ein herrlich subjektives und ehrliches Zeitbild der coolsten und zugleich ätzendsten Stadt der Welt.

Wir freuen uns auf die Lesung und hoffen mit Ihnen gemeinsam viel Spaß zu haben.
Ihre drei Frauen von Walthers Buchladen.

Veranstaltungsdatum
Eintritt
5€/3€
Anmeldung

um Voranmeldung wird gebeten per Telefon, E-Mail oder persönlich im Laden

Kategorie